Mitmachen in der Bürgerinitiative Rettet das Diekmoor!

Nach dem Start der Petition haben sich mehrere aktive Unterstützer/-innen gefunden, die gemeinsam die Bürgerinitiative Rettet das Diekmoor! gegründet haben. Wir sind inwischen ein Kernteam von 20 Personen mit vielen unterschiedlichen Kompetenzen, die sich aktiv für den Erhalt des Areals als Landschaftsschutzgebiet und grüne Ausgleichsfläche für die inzwischen stark verdichtete Bebauung in Hamburg einsetzen. Dafür befassen sich unsere Arbeitsgruppen bereits intensiv mit Themen wie Naturschutz, Politik oder Öffentlichkeitsarbeit und arbeiten dabei stets eng gruppenübergreifend. Wir sprechen mit Politikern und der Presse, knüpfen Kontakte zu anderen Organisationen, erforschen Diekmoors Flora und Fauna, gestalten Flugblätter und Banner, planen Außer-Haus-Aktionen und erweitern unsere Präsenz auf Social Media Plattformen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Da wir alle unseren Einsatz nur in unserer Freizeit ehrenamtlich erbringen können, brauchen wir noch mehr fleißige Hände und glühende Köpfe – Denker und Macher – damit wir gemeinsam und erfolgreich unser Diekmoor retten!

Mitarbeit in den Arbeitsgruppen

Wenn du in unseren Arbeitsgruppen über Microsoft Teams aktiv mitmachen möchtest, fülle bitte dieses Formular aus und teile uns mit, in welchen Bereichen du gerne mitarbeiten möchtest.

Punktuelle Unterstützung

Solltest du dich lieber für eine punktuelle Unterstützung engagieren wollen (Flyer verteilen, Unterschriften sammeln, Infotische besetzen, Infoveranstaltungen betreuen, etc.), abonniere bitte unseren Newsletter. Solltest du das schon gemacht haben, ist es möglich die Einstellungen anzupassen (Siehe Link in der Fußzeile des Newsletters)

Wenn du dort einen Haken bei Ich möchte mich punktuell beteiligen machst, informieren wir dich, wenn es etwas vor Ort zu tun gibt.