Präsentation des Gutachtens in der Haspa-Filiale Langenhorn-Markt, 26. April 2023

Von Fledermäusen, Vögeln und Molchen

Im März hat die Stadt Hamburg ihre Bestandserhebungen für das Bauvorhaben von 700 Wohnungen im Landschaftsschutzgebiet Diekmoor veröffentlicht. Am 26. April stellte der von der Bürgerinitiative „Rettet das Diekmoor!“ beauftragte Tierökologe und Dipl. Ing. Micha Dudek erstmals sein „Tierökologisches Fachgutachten“ der Öffentlichkeit vor. Ein Jahr lang war er nicht nur im Gelände, sondern auch in den Kleingärten unterwegs.

Es war ein kurzweiliger Vortrag, bei dem neben den 42 Brutvogelarten auch die 7 entdeckten Amphibienarten Erwähnung fanden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert